Kategorien
News

Neue Gorillas gezüchtet *Update*

Wahrhaftig neue Gorillas beziehungsweise eine neue Gorilla Gattung wurde in den letzten 30 Jahren weltweit in Zoos gezüchtet. Dabei war der ursprüngliche Gedanke gar nicht verwerflich, doch durch den wilden Mix von zwei unterschiedlichen Gorilla Gattungen, ist es zu einer Mischgattung gekommen die aus Cross-River-Gorilla und westlichen Flachlandgorilla entstanden ist. Dies führt einerseits dazu, das diese Tiere niemals in der freien Wildbahn ausgewildert werden können und des Weiteren seien diese somit für den Artenschutz nutzlos.

Weitere Informationen gibt es im entsprechenden WELT ONLINE Artikel.

Update

Weitere Pressestimmen zur Problematik

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.